Preise und Gebühren

Für den Veranstalter kostenlos?!

Beim Verkauf von Tickets ist es völlig üblich, dass der Endkunde die Systemgebühr (Ticketgebühr) und der Veranstalter die Buchungs- und Zahlungsgebühren trägt. Zweitere werden in der Regel durch den Veranstalter in den Ticketpreis inkludiert. Somit wäre in diesem Fall die Abwicklung für den Veranstalter kostenfrei.

Unsere aktuellen Konditionen (Stand: August 2023)
Systemgebühr (online):

1,00€/Ticket
Die Gebühr wird von uns auf den Verkaufspreis von online gekauften Tickets hinzugefügt (Käufer-Ticketgebühr). Sie gilt nicht für kostenlose Tickets und nur für zukünftig eingestellte Veranstaltungen. Bei Bestellungen über Vorverkaufsstellen fällt diese Systemgebühr bei uns nicht an, kann aber ggf. über die Vorverkaufsstelle in Rechnung gestellt werden.


Prozentuale Provision auf den Online-Ticketpreis (Veranstalterprovision):
7% vom Netto-Ticketpreis (ohne die aufgeschlagene Systemgebühr) als Veranstaltergebühr (bestehend aus 4,9% Buchungsgebühr und 2,1% PayPal-Gebühren für die Zahlungsabwicklung).
Dieser Prozentsatz wird von jedem online verkauften Ticket (Verkauf über unseren Shop und über Vorverkaufsstellen) als Provision berechnet und bei der Auszahlung an den Veranstalter automatisch abgezogen und ausgewiesen. Die Veranstalterprovision beinhaltetet die Buchungsgebühr sowie die Gebühr für die PayPal-Zahlungsabwicklung mit dem Ticketkäufer und/oder dem Veranstalter.
Die Auszahlung der eingenommenen Ticketpreise an das PayPal-Konto des Veranstalters ist kostenfrei. Eine Auszahlung auf ein Bankkonto wird mit 2,50€/pro Auszahlung zusätzlich berechnet.
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. 19% MwSt.